Die Zecken Saison beginnt!

Liebe Spielerinnen, Liebe Spieler,

Wie die meisten von euch bemerkt haben dürften, geht es mit den Temperaturen langsam nach oben, was bedeutet, dass unseren unliebsamen kleinen Parasiten wieder aktiv werden.

Auch wenn sich die Area-E nicht in einem FSME-Risikogebiet befindet, möchten wir euch bitten, entsprechende Gegenmaßnahmen vorzunehmen, um sich die Zecken vom Leib zu halten, da die Gefahr einer Infektion mit Borrelliose weiterhin gegeben ist.

Dazu gehören einmal eine lange Bekleidung während des Spiels sowie Anti-Zecken Spray, welches auf die Enden der Gliedmaßen, sowie die Enden der Kleidung aufgetragen werden sollte. Sicherlich bietet dies keinen 100-prozentigen Schutz vor den kleinen Saugern, daher ist es mindestens genau so wichtig den Körper spätestens am Abend nach dem Spieltag gründlich abzusuchen.

Für gewöhnlich ist keine Gefahr gegeben, wenn die Zecke bereits am Abend gefunden und entfernt wird, da der Sauger es gerne feucht und warm hat. Bis er seinen Platz gefunden hat vergehen allein schon einige Stunden. Bis die Erreger dann in euren Körper gelangen, gehen noch einmal mehrere Stunden ins Land, somit seit ihr mit den oben genannten Maßnahmen meist auf der sicheren Seite.